Krokodile kotzen nicht

Das Übergewicht eine Gefahr für den eigenen Körper sein kann, ist durchaus bekannt. Allerdings kann das auch ein Problem für die Umwelt sein. Oder für Krokodile. Ein Zirkuskrokodil schlief friedlich im Tourbus, als aufgrund eines Schlagloches eine gut 120-kg-schwere Angestellte des Zirkus auf es stürzte. Der Frau ist nichts passiert, dass Krokodil hingegen hat sich über mehrere Stunden hinweg immer wieder übergeben müssen, ist sonst aber auch gesund. Und da soll noch mal einer sagen, Krokodile sind gefährlich für Menschen.

Busse sind aber auch recht eng, so dass ein Stolpern und ein Sturz auf Mitreisende nicht auszuschließen ist. Eng sind allerdings auch Gefängnisse und so ist es nicht verwunderlich, dass ein Münchner eben nicht in eben so einem gefangen sein wollte. Das wäre aber von vornherein zu vermeiden gewesen, wenn er nicht in das seit 2009 geschlossene Neudeck-Frauengefängnis reingelatscht wäre, nur weil die Tür offen war. Seinen Fehler hat er aber erst bemerkt, nachdem die Tür ins Schloss fiel, die, wie bei einem Knast üblich, von innen nicht ohne weiteres zu öffnen ist. Also rief er die Feuerwehr, die aber nicht in der Lage, den Schlüsselhalter zu finden. Nach einigem hin und her konnte er dann durch ein defektes Lüftungsgitter flüchten. Die Feuerwehr sagte, der Mann war sichtbar verlegen nach seiner Flucht.

Geflüchtet ist auch ein Mann aus South Carolina, welcher eine Eiscreme-Verkäuferin angriff, als sie seiner Tochter nicht das richtige Wechselgeld rausgab. In seiner Wut schien dann wohl alles als Waffe zu taugen, so auch (naheliegend) ein Eis. Ich weiß wirklich nicht, wie man so etwas ala potentes Angriffswerkzeug auffassen kann, aber der Erfindungsgeist der Menschen ist halt unerschöpflich oder irgendwie so.

Und genau so ist es auch im Dienstleistungsgewerbe. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, warum mittlerweile New Yorker dafür bezahlen, dass andere Leute Rucksäcke fürs Sommer-Camp der Kinder packen. Und das ganze ist auch nicht billig: Eben diese Leute nehmen 250 $ die Stunde, um alles fein säuberlich zu verstauen. Und brauchen teilweise drei bis vier Stunden, damit die eigene Lendenfrucht wirklich alles mitnehmen kann. Ist es nicht schön, dass einem Geld alles kaufen kann? Außer die Fähigkeit mit Geld umzugehen natürlich.

Hinterlasse einen Kommentar