Brennender Hunger

Auf leeren Magen soll man ja bekanntlich nicht trinken, und falls eben dies doch einmal passiert, holt man sich halt schnell etwas angeheitert eine Pizza vom Laden um die Ecke. Allerdings könnte es durchaus sein, dass das Personal sich dann die Freiheit nimmt, Betrunkene nicht zu bedienen. Die Lösung des Problems: Den Laden anzünden. Das dachten sich zumindest Matthew Bossard und Leticia Kagele aus Eugene, Oregon. Ich weiß nicht, wie viel man trinken muss, bis man auf diese Idee kommt, aber es ist schön, dass sie immerhin ihren eigenen, selbst gebrannten Schnaps verwendet haben. Auch um den Laden abzufackeln.

Wo wir grad bei Wärme sind: Die Klimaerwärmung ist ja ein recht großes Problem. Nicht nur, dass Polarbären sterben und ein bisschen Eis abschmilzt, nein, auch unser Kaffee ist bedroht! Ein Pilz, der die Kaffeepflanzen befällt, sorgt dafür, dass ein Haufen Zentralamerikaner arbeitslos wurden und bei den anderen die Löhne tief fallen. Die starke Verbreitung der Krankheit wird auf den Klimawandel zurückgeführt.
Viele Leute kommen nur zur Arbeit, wenn sie eine gewisse Menge Kaffee intus haben. Sorgt das also bald für Wirtschaftsausfälle? Wir werden sehen!

Vielleicht lag es ja am mangelnden Kaffeekonsum, dass zwei hochrangige indische Polizeibeamte nicht gegen Korruption vorgehen konnten. Sie waren nämlich nicht in der Lage, das extra eingerichtete Portal zu bedienen, sie wussten nicht einmal das Passwort. So haben sich dann über eine Zeit von knapp acht Jahren mehr als 600 Fälle angestaut und keinem ist es aufgefallen. Irgendwann ist dann die zentrale Anti-Korruptionsstelle auf die Idee gekommen, den Leuten zu erklären, wie das Ding funktioniert.

Wer kennt das nicht? Du sitzt in der Schule, der Uni oder sonst wo und ständig muss einer quatschen oder kichern. Dass das einfach nervt, ist klar. Demnach kann man einer Lehrerin einer Grundschule in England auch keinen Vorwurf machen, dass sie etwas dagegen unternimmt: Sie hat den entsprechenden Schülern einfach den Mund mit Zellophan-Band zugeklebt. Und wenn die Kinder das Tape abgerissen haben, weil sie nicht atmen konnte, war die Lehrerin so nett und hat es direkt ersetzt.
Überaschenderweise waren die Eltern davon nicht so begeistert: Man hat sich dann mal beim Schulleiter gemeldet und schwupps! Da war die Lehrerin dann suspendiert.

Zum Abschluss noch eine gute Nachricht! … Naja, nicht unbedingt.
Die Zahl der Hepatitis-C-Infizierten Amerikaner ist zurückgegangen! Allerdings wohl nur, weil mehr von ihnen mittlerweile tot sind. Eine Studie hat festgestellt, dass es sowohl weniger Neu- als auch weniger Altinfizierte gibt. Das heißt aber, dass mehr daran sterben. Damit ist Hepatitis C wohl tödlicher als HIV. Zumindest bei den Amerikanern.

Hinterlasse einen Kommentar